Aktuelles
vom 08.11.2023

10 Jahre Müller & Partner

Heute vor 10 Jahren am 08.11.2013 wurde Müller & Partner als Einzelunternehmen beim Gewerbeamt in Eschweiler angemeldet

Heute vor 10 Jahren war unser Geschäftsführer und Firmengründer Diplom- Immobilienwirt (DIA) Marc Müller noch bei der Immobilien-Gesellschaft der Sparkasse Aachen als Vertriebsleiter beschäftigt. Seinen Job hatte er im September 2013 bereits einvernehmlich mit der Geschäftsführung zum 31.12.2013 gekündigt, um sein eigenes Büro zu eröffnen. Ein mutiger Schritt, den damals viele seiner Bekannten, Kollegen und Freunde als zu risikoreich empfunden haben. Ein besonderer Dank gilt hier der Sparkasse Aachen, die das Vorhaben der Gründung einer eigenen Firma Ihres Vertriebsleiters trotz der Kündigung von Beginn an unterstützte. Marc Müller leistete bis Ende 2013 auch seinen Dienst als Vertriebsleiter und wurde nicht, wie heute üblich, nach Kündigung freigestellt. Einen solchen Vertrauensvorschuss hatte Marc Müller nicht erwartet, jedoch ist er zurückblickend sehr dankbar hierfür. Noch heute besteht eine enge Verbundeheit und Geschäftsbeziehung zur Sparkasse Aachen.

Am 08.11.2013 wurde der Grundstein zur heutigen Müller & Partner Unternehmensgruppe gelegt. Marc Müller meldete sein Gewerbe als Immobilienmakler bei der Stadt Eschweiler an. Zuvor hatte er die Maklererlaubnis bei der Städteregion Aachen beantragt und ist dem IVD (Immobilienverband Deutschland) beigetreten. Eine aufregende Zeit lag nun vor der jungen Firma. Neben der Sparkasse Aachen erhielt der Firmengründer enorme Unterstützung von seiner Familie. Ohne Unterstützung seiner Frau Tamy, seines Vaters Peter-Heinz und seines Steuerberaters Detlef Fechter wäre die Anfangsphase nicht so erfolgreich verlaufen. Ein besonderer Dank gilt diesen engen Vertrauten, ohne die der Schritt in die Selbstständigkeit vermutlich nicht erfolgt wäre. Steuerberater Fechter half bei der Erstellung des Business Plans und bei der Gründungsförderung. Die Familie half bei den vielen Dingen, die 2013 vor dem Start zu erledigen waren und hielt ihm ab Januar 2014 den Rücken frei, damit er Zeit für Kundentermine und für sein Hobby, die Lokalpolitik hatte. Marc Müller war 2013 steffvertretender Kreisvorsitzender der CDU Aachen Land und stellvertretender Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung in Eschweiler. Viele Feierabendtermine waren die Folge. Noch heute profitiert die Müller & Partner Unternehmensgruppe von den Netzwerken, die aus den Ehrenämtern entstanden sind.

Da die Firma in den letzten 10 Jahren stark gewachsen ist und auch zum Ausbildungsbetrieb wurde, mussten zahlreiche ehrenamtliche Positionen aufgegeben werden. Hier gilt ein besonderer Dank der CDU, die verständisvoll den Rückzug aus den Ämtern begleitete. Im Jahr 2014 wurde Marc Müller das erste mal mit einem Direktmandat in den Stadtrat seiner Heimatstadt Eschweiler gewahlt. Dieses Amt führt er noch heute aus. 2020 wurde er wieder mit einem Direktmandat zum Stadtrat. Seit vergangenem Jahr hat er den Vorsitz der Eschweiler Mittelstandsvereinigung übernommen.

Im Jahr 2019 wurde die Einzelunternehmung zur Unternehmensgruppe. Neben dem Immobilienbüro Müller Immobilen GmbH & Co KG, das derzeit 6 Standorte (Eschweiler, Aachen, Monschau, Stolberg, Düren, Jülich) unterhält, sind in der Unternehmensgruppe eine Investmentgesellschaft und die Marketingagentur VISUALSEVEN (visualseven.de), die Marc Müller mit Erwin Zirmer gemeinsam betreibt. Erwin Zirmer ist seit Gründung für unser Marketing, Webdesing, Print, Geschäftspapiere und CI verantwortlich. Danke auch Dir, Erwin, für Deine langjährige Treue und Unterstützung. 

Müller & Partner hätte aber diese Entwicklung nicht alleine mit den zuvor genannten Personen geschafft. Ohne ein tolles Team im Hintergrund wäre dies nicht möglich gewesen.

Danke Rita Joußen, Elke Zimmermann, Willi Bündgens, Jürgen Kappel, Stephanie Jansen, Tim Emons, Halima-Eva Miri, Hannes Ortmann, Ali Remmo, Diana Mulelari für Eure langjährige Treue.

Und wie geht ab 2024 weiter ?

Mit besonderer Freude blickt Marc Müller auf die Entwicklung seiner beiden Töchter Lena und Dana. Beide engagieren sich bereits heute im elterlichen Betrieb neben ihren derzeitigen Ausbildungen. Ab Januar 2024 wird Lena Ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau abgeschlossen haben und ins Unternehmen eintreten. 

Wir denken, die nächsten 10 Jahre bleiben weiter spannend.

Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen