Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.1971.6002

reihenhaus in 52249 Eschweiler-Dürwiß Liebevoll modernisiertes Wohnhaus in Eschweiler-Dürwiß mit Pool

Wohnfläche m²
175
Grundstück m²
361
Zimmer
6
Kaufpreis¹
439.000
¹ Provision:3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
2
Badezimmer
0
Schlafzimmer
3
Seperates WC
0
Baujahr
1907
Zustand

Das Objekt

Eine außergewöhnliche Immobilie im Zentrum von Eschweiler-Dürwiß mit einem Grundstück von 361 m², sucht einen neuen Eigentümer. Dieses schöne Haus mit klassischer Jugendstil-Fassade, welches ursprünglich im Jahre 1907 erbaut wurde, kann mit einigen, von außen nicht zu erkennenden, Highlights aufwarten.

Schon von außen sieht man, dass die Fassade mit modernen Zink-Elementen kombiniert wurde. Auch im Innenbereich wurde dieser Mix aus Klassik und Moderne konsequent von den Eigentümern, die diese Immobilie im Jahr 2004 liebevoll kernsaniert haben, umgesetzt.

Im den Jahren 2021/22 entstand der Pool im Garten, der über eine Wärmepumpe beheizt wird und eine Gegenstromanlage hat.

Auf ca. 175 m² Wohnfläche befinden sich, im Erdgeschoss ein großes Ess- und Wohnzimmer, offene Küche und ein kleines Bad.
Die einzelnen Geschosse werden über offene moderne Stahltreppen miteinander verbunden.

Im Obergeschoss befinden sich 2 Zimmer, Ankleide und Bad, sowie eine Dachterrasse.
Das Dachgeschoss bietet Hauswirtschaftsraum mit WC, Duschbad, das Schlafzimmer mit Eckbadewanne und integriertem Wirlpool und begehbarem Kleiderschrank. Ein weiteres Kinderzimmer oder Arbeitszimmer.

Ein besonderes Highlight für die gesamte Familie ist die aufwendig gestaltete Außenanlage. Mit Terrasse und Swimmingpool, mit Kletterwand und schönem Garten mit Gartenhaus lässt das Grundstück wenig Wünsche für seine Bewohner offen. Vor allem heißen Tagen ist der Garten eine wahre Wohlfühloase.

Angaben zum Energieausweis: Bedarfsausweis / Endenergiebedarf 136,15 kWh/(m²•a) / gültig bis 28.04.2033 / Baujahr laut Energieausweis 1907 / Energieeffizienzklasse D / Energieträger Gas

Die Ausstattung

Die außergewöhnliche Immobilie präsentiert sich in einem top gepflegten Zustand.

Der Eingangsbereich und die große offene Wohnküche sind gefliest, ebenso die Bäder. In den Schlafzimmern und im Wohnbereich wurde ein Parkettboden verlegt.

Die Kunststofffenster im Haus wurden im Jahr 2004 erneuert und haben zur Straßenseite ein weißes und zum Garten ein anthrazitfarbenes Dekor.

Das Dach wurde 2004 komplett erneuert.

Das Einfamilienhaus ist teilunterkellert. Der Garten und die Terrasse sind fast blickdicht eingefriedet. Auf dem Grundstück kann man nahezu ganztägig an irgendeiner Stelle die Sonne genießen. Ebenso sind ausreichend Schattenflächen für heiße Sommer vorhanden.

Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gaszentralheizung aus dem Baujahr 2005.

Die Mansardenräume im Dachgeschoss wurden zur Straße mit Zinkblech eingefasst. Auch die Rückseite des Hauses wurde wärmegedämmt und mit Zinkblech verkleidet. Hierdurch erhält die Terrasse und auch der Außenbereich eine deutliche moderne Aufwertung.

Die Lage

Die Immobilie liegt in einer ruhigen und guten Lage im bevorzugten Eschweiler Stadtteil. Dürwiß hat eine gute Infrastruktur. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Supermärkte, eine Tankstelle, Banken, Ärzte, Apotheke und Kindergärten sind vom Objekt aus fußläufig erreichbar.

Naherholungssuchende und Freizeitsportler sind von hier aus in gut 5 Minuten am nahe gelegenen Blausteinsee, der mit Gastronomie und reichhaltigem Wassersportangebot keine Wünsche offen läßt.

Dürwiss bietet eine optimale Anbindung an den überörtlichen Verkehr. Die Autobahnen A4 (Köln-Aachen) und A44 (Aachen-Düsseldorf) mit Anbindung an die Oberzentren Aachen, Köln und Düsseldorf sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Stadt Eschweiler hat ebenfalls eine hervorragende Infrastruktur. Alle Geschäfte zur Deckung des Tagesbedarfs und ein Krankenhaus sind im Zentrum vorhanden. Eschweiler bietet sämtliche Schulformen.

Entfernungen:
- Kath. Kindergarten St. Josef ca. 250 m
- Kindertagesstätte "Regenbogen" ca. 300 m
- Kath. Grundschule Dürwiss ca. 350 m
- Nahversorgung mit Edeka, Aldi, DM, Netto, Nobis ca. 1,1 km
- Haltestelle des ÖPNV ca. 100 m
- Autobahnanschlussstellen A4 Eschweiler Ost ca. 2,5 km, A4 Eschweiler-West ca. 4,8 km, A44 Alsdorf ca. 7,4 km
- Eschweiler Hauptbahnhof Strecke Aachen-Köln ca. 4,1 km
- Euregiobahn Haltestelle Talbahnhof ca. 3,3 km

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Elke Zimmermann
Immobilienmaklerin
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen