Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.1159.5625

einfamilienhaus in 52353 Düren / Echtz Verkauft! April 2020 Freistehendes Wohnhaus mit Einliegerwohnung und Doppelgarage in Düren-Echtz

Wohnfläche m²
218
Grundstück m²
872
Zimmer
8
Angebotspreis
498.000
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
2
Badezimmer
3
Schlafzimer
4
Seperates WC
1
Baujahr
1995
Zustand
gepflegt

Das Objekt

Das gepflegte freistehende Einfamilienhaus besitzt eine Einliegerwohnung und eine Doppelgarage. Erbaut wurde die Immobilie am Ortsrand von Düren-Echtz mit unverbaubarem Weitblick über die Felder in Richtung Hoven und Mariaweiler. In ca. 700 m Entfernung befindet sich das Naherholungsgebiet Echtzer See mit Badestelle und Gastronomie.

Die Einliegerwohnung (63,27 m²) mit 2 Zimmern, Kochnische/Diele, Bad und eigener Terrasse besitzt einen separaten Zugang und wurde in der Vergangenheit als Praxis und später als Wohnung genutzt. Beide Wohnungen sind über eine Türe miteinander verbunden.

Die Hauptwohnung (154,54 m²) empfängt seine Besucher über einen großzügigen separaten Eingangsbereich. Von hier aus gelangt man über eine Treppe in den Keller, ins Gäste-WC, in die Küche und in den lichtdurchfluteten Wohnbereich mit dahinter liegender Terrasse und Garten.

Der großzügige Wohnbereich besticht durch die hohe Glasfront zum Garten, den gemauerten Kaminofen und die Empore, die zu den Schlafbereichen führt.

Über eine massive Treppe gelangt man vom Wohnbereich auf die Empore. Von dort sind die beiden Kinderzimmer mit Kinderbad und das Elternschlafzimmer mit separatem Bad und Ankleidezimmer erreichbar.

Das gut ausgestattete Wohnhaus wird zum Juni 2020 bezugsfrei. Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Angaben zum Energieausweis: keine Angaben / Daten liegen noch nicht vor

Die Ausstattung

Das 1995 erbaute Haus wurde in Massivbauweise erbaut.

Die Teilunterkellerung wurde als Weiße Wanne ausgeführt. Die Treppen sind in Stahlbeton mit Fliesen gehalten. Die Geschossdecken sind ebenfalls in Stahlbeton mit Estrich ausgeführt.

Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gasbrennwertheizung der Marke Vaillant mit Brauchwassererwärmung aus dem Jahr 2010. Die Erdgeschossräume und das Elternbad in der Hauptwohnung werden über eine Fußbodenheizung erwärmt. Die übrigen Räume über Heizkörper.

Die Fenster besitzen Kunststoffrahmen und sind isolierverglast. Die Haustüre ist aus Kunststoff mit Lichtausschnitt. Die Zimmertüren sind aus Holz.

Die Bäder sind zeitlos modern gehalten. Im Hauptbad wurde eine Dusche, eine Wanne, ein WC und ein Waschtisch verbaut. Alle Bäder haben ein Fenster zum Lüften.

Die Einliegerwohnung ist mit einem modernen Laminatboden im Eichendekor ausgelegt und hat Fliesen im Bad.

In der Hauptwohnung wurde der Wohnbereich sowie in den Bädern gefliest. Die Schlafzimmer besitzen einen warmen Teppichboden.

Vor dem Haus sind zahlreiche PKW-Abstellmöglichkeiten. Darüber hinaus können 2 Fahrzeuge in der angrenzenden Doppelgarage geparkt werden.

Die Immobilie weist einen gepflegten Unterhaltungszustand auf und bietet eine ruhiges Wohnumfeld in der Nähe des Echtzer Badesees.

Unseren 360°-Rundgang finden Sie unter: https://ogulo.de/10897/FgWB0Vhy

Die Lage

Der Dürener Ortsteil Echtz ist ein beliebter Wohnort. Er verfügt über eine gute Vereinsstruktur und besitzt mit dem schönen Naherholungsgebiet Echtzer Badesee einen hohen Freizeitwert.

Echtz ist gut an das Umland angebunden. Mit dem Bus erreicht man die Dürener Innenstadt und den Bahnhof in wenigen Minuten

Düren bietet eine gute Infrastruktur mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs, Apotheken, Ärzten, Supermärkten, Banken, Schulen, Kindergärten und vielem mehr.

Die Autobahnen A4 (Köln-Aachen) und A 44 (Aachen-Düsseldorf) sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Marc Müller
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen