Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.1521.5789

mehrfamilienhaus in 52134 Herzogenrath / Kohlscheid Gepflegtes 3-Familienhaus mit 2 Garagen in guter Wohnlage von Herzogenrath-Kohlscheid

Wohnfläche m²
193
Grundstück m²
291
Zimmer
9
Kaufpreis¹
398.000
¹ Provision:3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
3
Badezimmer
3
Schlafzimmer
5
Seperates WC
0
Baujahr
1914
Zustand
gepflegt

Das Objekt

Das gepflegte 3-Familienhaus befindet sich in einer zentralen Wohnlage von Herzogenrath-Kohlscheid. Die Wohnungen im Erd- und Dachgeschoss sind vermietet. Die Wohnung im 1. Obergeschoss wird für die Vermarktung freigehalten und könnte sofort nach Kauf neu vermietet oder selbstgenutzt werden. Das Erdgeschoss hat eine Wohnfläche von 71 m² , im Obergeschoss sind es 80 m² und das Dachgeschoss ist 42 m² groß.

Bei Vollvermietung beträgt die Jahreskaltmiete 19.468 € p.a. zzgl. Nebenkosten. Die Mietverhältnisse sind geordnet und es bestehen keine Streitigkeiten oder Mietrückstände. Die Wohnungen bieten aufgrund der Nähe zu Aachen und der zentralen Lage in Kohlscheid eine gute Vermietbarkeit.

Das gesamte Haus wurde zwischen 2000 und 2021 fortlaufend modernisiert und instandgehalten. Auf der Rückseite am Ende des Gartens, der durch die Erdgeschosswohnung genutzt wird, befinden sich 2 Garagen.

Die Wohnungen sind gepflegt. Die Bäder inkl. Frisch- und Abwasserleitungen wurden im Jahr 2000 modernisiert.

Alle Wohnungen besitzen Gaskombithermen aus dem Jahr 2000 in den Bädern.

Angaben zum Energieausweis: Bedarfsausweis / Endenergiebedarf 161,60 kWh/(m²•a) / gültig bis 01.03.2032 / Baujahr laut Energieausweis 1914 / Energieeffizienzklasse F / Energieträger Gas

Die Ausstattung

Das gepflegte 3-Familienhaus wurde im Jahr 2000 umfassend modernisiert. Fenster, Haustüre, Bäder, Gasthermen und Garagen wurden angebaut.

Das Dachgeschoss ist ausgebaut und besitzt Gauben. Das Treppenhaus wurde im Rahmen der Instandhaltung 2015 neu gestrichen und mit einem neuen Vinylbodenbelag belegt. Der Keller befindet sich in einem guten Zustand und ist für eine Immobilie aus dieser Baujahreszeit sehr trocken.

Die Bäder in den Wohnungen besitzen im Erd- und Obergeschoss Dusche und Wanne. Das Bad im Dachgeschoss hat eine Dusche. Böden und Wände wurden hier zeitgemäß gepflegt.

Die Böden in den Wohnungen sind mit Laminat belegt.

Das Haus besitzt einen Garten, der durch die Mieter der Erdgeschosswohnung gepflegt und genutzt wird.

Die Immobile ist eine gepflegte und gute Kapitalanlage. Im Jahr 2015 wurde die Erdgeschosswohnung von Grund auf renoviert. Im Jahr 2018 die Wohnung im Dachgeschoss. Beide Einheiten erhielten neue Einbauküchen vor der Neuvermietung.

Die Lage

Die Immobilie liegt in Kohlscheid, einem Stadtteil von Herzogenrath im Kreis Aachen.

Kohlscheid verfügt über eine sehr gute Verkehrsinfrastruktur. Mehrere Buslinien der ASEAG verbinden Kohlscheid mit den Orten Herzogenrath, Laurensberg, Würselen, Richterich sowie der Stadt Aachen.

Vom Bahnhof Kohlscheid befährt man die Strecke Aachen-Mönchengladbach bis nach Duisburg sowie das Euregio Gebiet Heerlen, Alsdorf, Herzogenrath, Aachen und Stolberg.
Die Autobahn A4 Anschlussstelle Aachen Laurensberg ist unmittelbar erreichbar.

Verschiedene Vereine sind in Kohlscheid vertreten, wie der Leichtathletikverein, Fußballverein, Schwimmverein und ein Schwimmclub.

Für Freizeitaktivitäten stehen der Superfly Trampolinpark, die Derby Arena und viele Rad- und Wanderwege zur Verfügung.
Sehenswert ist dort auch die denkmalgeschützte Pfarrkirche St. Katharina.

Ärzte, Banken und Geschäfte für den täglichen Bedarf sind fußläufig bzw. mit dem Auto/ Fahrrad in wenigen Minuten erreichbar.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Marc Müller
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen