Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.1597.5822

einfamilienhaus in 52249 Eschweiler / Weisweiler Zwei Einfamilienhäuser mit Hof und Lagerflächen in Eschweiler/Weisweiler

Wohnfläche m²
273
Grundstück m²
590
Zimmer
10
Kaufpreis¹
450.000
¹ Provision:3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
0
Badezimmer
4
Schlafzimmer
6
Seperates WC
0
Baujahr
1948
Zustand
renovierungsbeduerftig

Das Objekt

Unser Angebot umfasst 2 Einfamilienhäuser auf einem Grundstück von 590 m², welches unmittelbar zentral am Frankenplatz in Eschweiler/Weisweiler liegt.

Beide Häuser befinden sich auf einem Flurstück und wurden um 1948 erbaut. Das Grundstück besteht aus einem Hinterhof, alten Gewerberäumen und einem "verwunschenen" Garten.

Die ehemalige Metzgerei wurde 1989 komplett zu einem Wohnhaus umgebaut. Kühl- und Räucherkammer sowie andere Nebengebäude werden heute als Lager- und Staufläche genutzt.

Das Eckhaus (Haus 1) hat eine Wohnfläche von ca. 169,54 m². Das Objekt verfügt über 5 Zimmer, zwei Küchen, Diele, Bad und ein Gäste WC.
Über das mit einem offenen Kamin ausgestattete Wohnzimmer, mit einer Größe von ca. 39,08 m², gelangt man auf den Balkon. Von dem Balkon aus führt ein Weg bis hin zu einer Sonnenterrasse.

Das links angebaute Haus (Haus 2) hat eine Wohnfläche von ca. 103,20 m² und verfügt über 5 Zimmer, Küche, Diele, Bad, Gäste WC und einen Hinterhof.

Beide Objekte bieten sich zur Mehrgenerationen-Nutzung an.

Angaben zum Energieausweis: Bedarfsausweis / Endenergiebedarf 184,40 kWh/(m²•a) / gültig bis 01.06.2030 / Baujahr laut Energieausweis 1948 / Energieeffizienzklasse F / Energieträger Gas

Die Ausstattung

Beide Häuser verfügen über eine eigene Gaszentralheizung.

Die Heizung des Eckhauses ist aus dem Jahre 1992.
Das Haus verfügt über einen offenen Kamin und ist teilweise mit Parkettboden bzw. Marmorboden ausgestattet. Haus 1 hat Türen bestehend aus Eichenholz.

Die Heizung des links angebauten Hauses ist aus dem Jahre 2004 und wurde mit den Jahren modernisiert. Das angebotene Haus war ein Mietobjekt.

Die Fassaden beider Häuser wurden mit Klinkerriemchen bekleidet. Die Fenster sind isolierverglast.

Beide Immobilien stehen leer und sind weitestgehend geräumt. Mit der Nutzung und Modernisierung kann umgehend nach Kauf begonnen werden.

Die Lage

Weisweiler ist ein östlicher Stadtteil von Eschweiler in der Städteregion Aachen.

In fußläufiger Entfernung zur Angebotsimmobilie befinden sich ein Kindergarten, eine Grundschule, eine Bushaltestelle und eine Haltestelle der Euregiobahn, mit der man bequem nach Aachen bzw. nach Umstieg in Langerwehe auch nach Köln gelangen kann.

Weisweiler hat eine gute Infrastruktur. Ebenfalls fußläufig zu erreichen sind die Weisweiler-Festhalle, zwei Bankfilialen, Geschäfte des täglichen Bedarfs und ein REWE-Supermarkt. Im Ortskern befindet sich eine Tankstelle.

Über die Umgehungsstraße erreicht man in gut 5 Minuten den Autobahnanschluss Weisweiler der Autobahn A4. Die Anbindung nach Köln, Düsseldorf und Aachen ist mit dem PKW bequem möglich.

Die naheliegenden Indeauen mit zahlreichen Wanderwegen sind besonders von Hundefreunden und Naturliebhabern frequentiert und vom Angebotsobjekt bequem zu erreichen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Marc Müller
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen