Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.1611.5829

einfamilienhaus in 52224 Stolberg (Rheinland) / Vicht) Freistehendes Einfamilienhaus mit Doppelgarage in guter Wohnlage von Stolberg-Vicht

Wohnfläche m²
233
Grundstück m²
2.020
Zimmer
9
Kaufpreis¹
750.000
¹ Provision:3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
1
Badezimmer
2
Schlafzimmer
4
Seperates WC
2
Baujahr
1970
Zustand

Das Objekt

Das hochwertig ausgestattete Ein-/Zweifamilienhaus in guter Wohnlage von Stolberg-Vicht wurde 1970/71 auf einem traumhaft schönen Hanggrundstück mit unverbautem Blick in die Landschaft errichtet.

Über einen langen Vorgarten erreicht man über eine asphaltierte Zuwegung das Haus. Der Vorgarten ist zur Straße hin ggfs. zusätzlich mit einem weiteren Wohngebäude oder einer Garage bebaubar.

Im ca. 153 m² großen und zum Garten hin ebenerdigen Erdgeschoss befindet sich die Hauptwohnung mit Wohnzimmer, Kaminzimmer, Esszimmer, Küche, Diele, 2 Schlafzimmern, Arbeitszimmer, Bad, Gäste-WC, Balkon und Terrasse. Der Eingangsbereich des Hauses ist über eine Blausteintreppe zu erreichen. Zur Straße hin sind Garage und Keller ebenerdig. Durch das ansteigende Grundstück gelangt man von der Rückseite des Hauses ebenerdig über die Terrasse in den Garten.

Die ca. 80 m² große Einliegerwohnung im Dachgeschoss ist aufgeteilt in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro/Kinderzimmer, Küche, Diele, Bad, separates WC und Wintergarten.

Zum Haus gehört eine Doppelgarage, die sich im Untergeschoss befindet. Das gesamte Haus ist unterkellert.

Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Angaben zum Energieausweis: keine Angaben / Daten liegen noch nicht vor

Die Ausstattung

Das gesamte Grundstück hat eine Fläche von ca. 4.002 m². Hiervon veräußert werden soll jedoch nur der zum Haus gehörende Garten mit einer Größe von rd. 2.020 m². Das Wiesenland hinter dem Haus wird durch Vermessung herausparzelliert. Es ist derzeit an einen Landwirt verpachtet und könnte später einmal zu Bauland werden.

Das Grundstück bietet zur Straßenseite zum Beispiel mit einer Garage, einem Büro- oder Wohngebäude weiteres Bebauungspotenzial.

Das gesamte Haus ist unterkellert. Hier befinden sich Heizung und die Doppelgarage.

Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung der Marke Buderus aus dem Jahr 2001. Im Kaminzimmer, dass mit einer Stufe vom Wohnzimmer abgesenkt wurde, befindet sich zusätzlich ein moderner Specksteinkaminofen. Dieser hat neben der Brennkammer mit sichtbarer Flamme besonders durch die Speckstein-Ummantelung ein enorm hohes Wärmespeicherpotential. Gerade zur dunklen Jahreszeit lässt sich hiermit Behaglichkeit in die Wohnräume bringen.

Die gut erhaltenen Holzfenster wurden in den 80er und 90er Jahren isolierverglast.

Die Böden im Haus sind für die Bauzeit hochwertig in Parkett, Marmor und Fliesen gehalten. Die Bäder sind im Stil der Bauzeit gehalten.

Das Haus präsentiert sich in sehr guter Bausubstanz. Allgemein üblicher Modernisierungsbedarf bei Häusern dieser Bauzeit wurde bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt.

Die Immobilie wurde von der Überflutung vor einem Jahr aufgrund der erhöhten topographischen Lage nicht beschädigt.

Die Lage

Die Kupferstadt Stolberg mit rund 60.000 Einwohnern liegt in der StädteRegion Aachen und wird durch die wunderschöne Altstadt mit ihrem Wahrzeichen der Stolberger Hof und den Kupferhöfen geprägt.

Nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 plant die Stadtverwaltung zur Wiederbelebung der Innenstadt ein Factory Outlet.

Stolberg verfügt unter anderem über diverse Schulformen, Ärzte, Banken und ein Krankenhaus.

Entfernungen:
- Rewe in Mausbach ca. 2,1 km
- Netto in Gressenich ca. 3,3 km
- Sonnen Apotheke ca. 1,3 km
- Kindergarten Mäuseburg ca. 1,0 km
- Vichter Dorfladen und Café ca. 1,4 km
- Realschule Mausbach ca. 1,5 km
- Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg ca. 7,9 km
- Hauptbahnhof Stolberg ca. 8,4 km
- ÖPNV nächste Haltestelle ca. 160 m
- Autobahnanschlussstelle A4 Eschweiler-West ca. 12 km
- Naturschutzgebiet Schlangenberg ca. 3,2 km

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Marc Müller
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen