Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.1995.6014

loft-studio-atelier in 52249 Eschweiler Gemütliches Einfamilienhaus mit ausgefeilter Architektur im Stadtzentrum von Eschweiler

Wohnfläche m²
126
Grundstück m²
79
Zimmer
3
Kaufpreis¹
275.000
¹ Provision:3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
4
Badezimmer
1
Schlafzimmer
2
Seperates WC
1
Baujahr
1989
Zustand
gepflegt

Das Objekt

Dieses gepflegte Einfamilienhaus im Herzen der Eschweiler Altstadt wurde 1989 in massiver Bauweise erbaut.

Das Objekt versprüht durch seine kompakte, aber dennoch großzügige Bauweise einen ganz besonderen Charme.

Im Erdgeschoss befindet sich ein großzügiges Foyer, in dem ein Wohnzimmer integriert ist. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss ein Gäste-WC, sowie der Ausgang zum kleinen, aber feinen Innenhof. Dieser ist eine echte Wohlfühloase mitten in der Stadt.

Im 1. Obergeschoss ist neben der modernen Küche auch der offene Essbereich. Dieser ist durch die große Fensterfront, die sich vom Erdgeschoss bis in die 1. Etage erstreckt, auch immer perfekt ins Licht gesetzt.

Auf der 2. Etage sind neben dem kleinen Flur mit Abstellmöglichkeiten ein Schlafzimmer, sowie ein Hauswirtschaftsraum, der weiteren Stauraum bietet.

Im Dachgeschoss befindet sich ein großes Schlafzimmer mit Ausgang zur Dachterrasse, sowie ein schönes modernes Badezimmer mit Dusche.

Angaben zum Energieausweis: Bedarfsausweis / Endenergiebedarf 98,00 kWh/(m²•a) / gültig bis 27.02.2034 / Baujahr laut Energieausweis 1989 / Energieeffizienzklasse C / Energieträger Elektro

Die Ausstattung

Das gepflegte Objekt wurde 1989-1990 erbaut und bezogen. Architektonisch ansprechend wurde auf kleiner Grundfläche ein Haus mit 125,63 m² Wohnfläche geschaffen. Die optisch aufllockerde Konstruktion der Stahltreppen zwischen den Geschossen prägen das moderne und offene Ambiente des Hauses.

Die Böden sind im Erdgeschoss, in den Bädern und im Schlafbereich sind gefliest. Im Küchen- und Essbereich sowie im Kinderzimmer liegt ein pflegeleichter Vinylboden.

Die Beheizung erfolgt über elektrische Nachtspeicheröfen aus dem Baujahr. Gleichzeitig wird über die nach Süden ausgerichtete Dachfläche Strom über eine Photovoltaikanlage erzeugt.

Der schöne Innenhof wurde mit Kopfsteinpflaster belegt. Die offene und lichtdurchflutete Bauweise des Hauses bietet den Bewohnern eine Höchstmaß an Wohnkomfort und Behaglichkeit.

Die im 1. Obergeschoss eingebaute Einbauküche ist ca. 2 Jahre alt. Diese kann vom Käufer optional gegen Aufpreis übernommen werden.

Die Immobilie wird bezugsfrei im Februar/März 2025.

Die Lage

Die Objekt befindet sich in optimaler Innenstadtlage unmittelbar am künfigten Rathausquartier von Eschweiler. Bequem gelangt man zum Marktplatz und in die Innenstadt.

Fußläufig sind Bushaltestellen und Geschäfte des täglichen Bedarfs zu erreichen.

Eschweiler liegt strategisch an zwei Autobahnen. Die Städte Aachen und Köln sind von hier aus optimal mit dem PKW zu erreichen. Aber auch über die hervorragende Bahnanbindung gelangt man bequem in die Oberzentren.

Auch Naherholung wird in Eschweiler großgeschrieben. Ob Ruhe im Eschweiler Stadtwald genießen oder Wassersport am Eschweiler Bausteinsee - Wohnen in Eschweiler hat viele Vorzüge.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Lena Müller
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen