Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.2097.6062

buero_und_lager in 52249 Eschweiler / Weisweiler Großzügige gewerblich genutzte Wohnanlage in zentraler Lage von Eschweiler-Weisweiler

Wohnfläche m²
0
Grundstück m²
0
Zimmer
0
Kaufpreis¹
699.500
¹ Provision:3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
0
Badezimmer
0
Schlafzimmer
0
Seperates WC
0
Baujahr
1820
Zustand
saniert

Das Objekt

Das ehemalige, um 1820 erbaute Bauernhaus wurde von 2011-2013 vom Grunde auf saniert und zu einem Wohnhaus mit 2 Wohneinheiten mit 66,5 und 95,5 m² und einer Gewerbeeinheit mit insgesamt 287 m² Nutzfläche ausgebaut.

Der schöne Innenhof, den man über eine Toreinfahrt von der Straße erreichen kann, wurde als Parkfläche für die Gewerbeeinheit umgestaltet. Diese befindet sich in der ehemaligen Scheune, die architektonisch ansprechend zu einer repräsentativen Büroeinheit ausgebaut wurde. Auf dem 2.607 m² großen Grundstück befinden sich weitere Nebengebäude und Garagen sowie Lagermöglichkeiten. Über eine rückseitige Zuwegung ist der Hof von hinten gut erreichbar.

Die Büroeinheit wird vom jetzigen Eigentümer selber genutzt. Dieser ist derzeit dabei, ein neues Bürogebäude zu errichten. Nach dem Verkauf wird die Büroeinheit nach Vereinbarung frei.

Energieausweis Vorderhaus:
Bedarfsausweis, Gas, Energieeffizienzklasse E, 133,7 kWh/(m²*a), gültig bis 26.03.2034

Energieausweis Hinterhaus:
Bedarfsausweis, Gas, Energieeffizienzklasse D, 105,4 kWh/(m²*a), gültig bis 26.03.2034

Angaben zum Energieausweis: Bedarfsausweis / Endenergiebedarf 105,40 kWh/(m²•a) / gültig bis 26.03.2034 / Baujahr laut Energieausweis 2010 / Energieeffizienzklasse / Energieträger Gas

Die Ausstattung

Die gut erhaltene Hofanlage wurde zur Bauzeit in Massivbauweise, jedoch mit Holzbalkendecken, erbaut. Im heutigen Bürogebäude, das früher eine Scheune war, wurden während des Umbaus mit Kernsanierung im Jahr 2011 Stahlbetondecken eingezogen. Die komplette Gebäudetechnik wurde erneuert und auf heutige Büronutzungansprüche modernisiert.

Das grenzständig an der Straße befindliche 2-Familienhaus ist unterkellert. Beide Wohnungen sind vermietet. Die beiden Wohnungsmieten belaufen sich auf 1050€ kalt. Die Gewerbeeinheit wird nach Kauf bezugsfrei.

Die Gewerbeeinheit ist nicht unterkellert. Die Beheizung im Wohnbereich und Gewerbe erfolgt über eine im Jahr 2013 eingebaute Gaszentral-Brennwertheizung. Die Warmwasseraufbereitung wird über Durchlauferhitzer sicher gestellt.

Die Lage

Weisweiler ist ein östlicher Stadtteil von Eschweiler in der Städteregion Aachen.

In fußläufiger Entfernung zur Angebotsimmobilie befinden sich ein Kindergarten, eine Grundschule, eine Bushaltestelle und eine Haltestelle der Euregiobahn, mit der man bequem nach Aachen bzw. nach Umstieg in Langerwehe auch nach Köln gelangen kann.

Weisweiler hat eine gute Infrastruktur. Ebenfalls fußläufig zu erreichen sind die Weisweiler-Festhalle, zwei Bankfilialen, Geschäfte des täglichen Bedarfs und ein REWE-Supermarkt. Im Ortskern befindet sich eine Tankstelle.

Über die Umgehungsstraße erreicht man in gut 5 Minuten den Autobahnanschluss Weisweiler der Autobahn A4. Die Anbindung nach Köln, Düsseldorf und Aachen ist mit dem PKW bequem möglich.

Die naheliegenden Indeauen mit zahlreichen Wanderwegen sind besonders von Hundefreunden und Naturliebhabern frequentiert und vom Angebotsobjekt bequem zu erreichen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Hannes Ortmann
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen