Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.250.5035

maisonette in 52355 Düren Helle Maisonettewohnung in DN-Birgel mit Garage, KFZ-Stellplatz und Südbalkon

Wohnfläche m²
110
Grundstück m²
0
Zimmer
3
Angebotspreis
119.500
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
0
Badezimmer
1
Schlafzimer
2
Seperates WC
0

Das Objekt

Diese helle und freundliche Maisonettewohnung befindet sich in zentraler Wohnlage von Düren-Birgel. Dort sind Geschäfte wie Metzger und Bäcker zur Deckung des täglichen Bedarfs.

Die Wohnung befindet sich im 2. Ober- und Dachgeschoss. In der unteren Wohnetage befinden sich ein heller Wohn-/Essraum mit Kamin und Ausgang zur Dachterrasse, die Küche, das Gäste-WC, eine Abstellkammer und der Eingangsbereich. In der oberen Schlafetage im Dachgeschoss sind 2 Schlafzimmer und ein komplett erneuertes Badezimmer.

Zur Wohnung gehören eine Garage und der davor befindliche KFZ-Stellplatz. Ebenso gehören 2 Kellerräume unmittelbar zur Wohnung.

Das Bad in der Wohnung wurde letztes Jahr erneuert. Es entspricht mit Wanne, Dusche, WC und modernem Waschisch einem gehobenem Standard. Der Boden ist mit Fliesen in Holzoptik belegt. Diese sind perfekt abgestimmt auf auf die Optik der hölzernen Badezimmermöbel.

Das 1983 erbaute Haus ist in einem guten Gesamtzustand. Einzelne Restarbeiten wie das Streichen der Gebäudefassade, der Austausch baujahrestypischer Holzdecken oder Zimmertüren sind bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt worden.

Die Ausstattung

Der Wohn-/Essbereich ist frisch modernisiert. Die baujahrestypisch verklinkerten Innenwände wurden hell gestrichen. Der Boden im Wohnbereich wurde ebenfalls durch modernes helles Laminat ersetzt. Somit erhält der Raum eine hohe Aufenthaltsqualität und ein freundliches, helles Wohnambiente. Die großen Holzsprossenfenster bieten ebenfalls ein Höchstmaß an Belichtung.

Die Elektrik wurde komplett überarbeitet. Alle Schalter und Steckdosen sind durch Busch-Jaeger-Produkte ersetzt worden. Die Unterverteilung wurde erneuert. Die Rollläden im Wohnzimmer besitzen elektrische Antriebe.

Jede Wohnung im Haus besitzt eine eigene Gaszentralheizung.
Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über die Zentralheizung.

Die Terrasse ist nach Süden ausgerichtet und mit Bangkiraiholz belegt. Hier lässt es sich im Sommer aushalten. Auch der herrliche Ausblick von der Terrasse, über die Gärten in der Nachbarschaft, bis hin zu den Wäldern der Eifel, lässt den Nutzer der Wohnung zur Entspannung kommen.

Im Obergeschoss der Maisonettewohnung sind 2 Schlafzimmer und ein neues Badezimmer mit Dusche und Wanne.
Aus den Dachflächenfenstern der nördlichen Wohnräume hat man einen herrlichen Weitblick über Düren.

Die Lage

In nur 5 Minuten ist man mit dem PKW in Düren. Dennoch wohnt man in Düren-Birgel ruhig und beschaulich. In der Kreisstadt sind alle Einkaufsmöglichkeiten und Schulen aller Art vorhanden.

Vom Dürener Bahnhof gelangt man gut nach Köln oder Aachen.
Die Autobahn A4 ist von Düren-Birgel in 15 Minuten zu erreichen.

Düren-Birgel hat einen hohen Freizeitwert. Durch seine Lage südlich von Düren sind die nahe Eifel aber auch das Naherholungsgebiet Dürener Badesee bequem zu erreichen.
Ebenso ist der Echtzer Badesee gut zu erreichen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen