Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.787.5460

doppelhaushaelfte in 52249 Eschweiler Gepflegtes Backsteinhaus in zentraler Lage von Eschweiler-Dürwiß

Wohnfläche m²
137
Grundstück m²
550
Zimmer
7
Kaufpreis¹
219.000
¹ 3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
2
Badezimmer
1
Schlafzimer
5
Seperates WC
0

Das Objekt

Das im Jahr 1930 erbaute Einfamilienhaus als Doppelhaushälfte bietet ausreichend Platz für eine junge Familie mit beispielsweise zwei Kindern. Es wurde im Laufe der Jahre immer wieder durch Renovierungen auf den neuesten Stand gebracht.

Das Haus befindet sich an einer gut frequentierten Straße in der Nähe des Naherholungsgebiets des Blausteinsees in Dürwiss. Dürwiss hat eine hervorragende Infrastruktur.

Die Immobilie hat eine Wohnfläche von ca. 137 m², die sich im Erdgeschoss des Haupthauses mit einem Wohnzimmer, einem Esszimmer, einer Wohnküche mit Kamin und einem separaten WC aufteilen.

Hinter dem Haus wurde im Jahr 1958 ein Anbau mit 2 weiteren Zimmern errichtet, welche derzeit als Waschküche und Abstellraum dienen.

Im Erdgeschoss wurden den Fenstern zur Straßenseite aus Schall-und Dämmgründen ein zweites Fenster vorgebaut.

Im Obergeschoss sowie dem ausgebauten Dachgeschoss befinden sich jeweils 5 weitere Zimmer, welche vielfältig nutzbar sind.

Der Garten ist nach Süd-Osten ausgerichteten lädt zum verweilen ein.

Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung, die im Jahre 2003 zuletzt erneuert wurde. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über elektrische Durchlauferhitzer.

Zum Haus gehört eine Garage und ein Abstellschuppen.

Die Ausstattung

Das hier angebotene einseitig anbebaute Einfamilienhaus wurde im Jahre 1930 in solider Massivbauweise errichtet und ist vollunterkellert. Das ursprüngliche Haus wurde im Jahre 1958 durch einen Anbau erweitert.

Das Haus besitzt zum Teil isolierverglaste Fenster mit Rollläden.

Die Bodenbeläge im Eingangsbereich und im Anbau wurden mit zeitlosen Fliesen aus den 30er/50er Jahren ausgelegt.

In den Wohnräumen im Erdgeschoss sowie den oberen Geschossen haben die Räume Holzdielenböden und teilweise Laminatböden.

In der Küche befindet sich zur Zeit ein Kaminofen in Keramik der Marke Hark, welcher jedoch auch ohne größeren Aufwand in den Bereich des Wohnzimmers versetzt werden könnte. Der Kaminofen kann optional vom Käufer gegen Aufpreis übernommen werden.

Die Ölzentralheizung stammt aus dem Jahre 2003.

Sowohl die Geschossdecke als auch die Treppen sind aus Holz.

Die Lage

Der Standort in Eschweiler-Dürwiss ist eine gute und bevorzugte Wohnlage.

Der Ort Dürwiss hat eine sehr gute Infrastruktur. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Supermärkte, eine Tankstelle, Banken, Ärzte und eine Apotheke sind in Dürwiss vorhanden und fußläufig erreichbar. Ebenso sind mehrere Kindergärten und eine Grundschule vorhanden.

Erholungssuchende und Freizeitsportler sind von hier aus in gut 10 Minuten am nahe gelegenen Blausteinsee, der mit Gastronomie und reichhaltigem Wassersportangebot keine Wünsche offen lässt.

Die Wohnlage bietet eine optimale Anbindung an den überörtlichen Verkehr. Die Autobahnen A4 (Köln-Aachen) und A 44 (Aachen-Düsseldorf) sind in wenigen Minuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist fast vor der Haustüre.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Elke Zimmermann
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen