Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.847.5490

einfamilienhaus in 52249 Eschweiler-Röhe Freistehendes Einfamilienhaus mit Fernblick in Eschweiler-Röhe

Wohnfläche m²
220
Grundstück m²
1.342
Zimmer
9
Kaufpreis¹
490.000
¹ 3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
0
Badezimmer
3
Schlafzimer
4
Seperates WC
0

Das Objekt

Understatement - dies strahlt die außergewöhnliche Immobilie von der Straßenseite aus. Schlicht präsentiert sich das im Bauhausstil erbaute Wohnhaus von außen. Eingangsbereich, 2 Garagen, Fenster von Küche und Gäste-WC - mehr nicht.

Doch schon beim Eintritt in den geräumigen Eingangsbereich merkt der Besucher - das ist kein Haus von der Stange!

Vom Eingangsbereich verteilen sich die Räume in Gäste-WC, Küche mit Gartenausgang, Essbereich und Büro.

Das Haus wurde in Split-Level-Bauweise errichtet. Eingangsbereich, Wohnbereich, Elternbereich und Kinderbereich sind je ein Halbgeschoss versetzt.

Ein Halbgeschoss höher liegt ein lichtdurchfluteter Wohnraum mit Kaminbereich und Austritt auf eine große Holzterrasse, die über eine Treppe in den traumhaften Garten führt.

Ein weiteres Halbgeschoss nach oben liegt der abgeschlossene Elternbereich mit 2 Schlafplätzen und einem großzügigem Badezimmer.

Ein Halbgeschoss unter dem Eingangsbereich befindet sich die Kinderebene des Hauses. Drei Kinderzimmer mit hellen Fensterflächen und direktem Austritt in den Garten sowie ein Kinderbad hat diese Ebene seinen Nutzern zu bieten.

Eine Treppe tiefer liegt der Wellnessbereich mit Schwimmbad (nicht in Nutzung), Duschbereich und Hobbyraum.

Darunter befinden sich die drei Kellerräume für Heizung, Waschmaschine und Lagerbedarf.

Das rd. 1.300 m² große Südgrundstück hat eine leichte Hanglage und bietet einen herrlichen Blick in die Landschaft. Am Ende des Gartens wurde eine Teichanlage geschaffen, die zum Verweilen einlädt. Trotz der Lage an einer Ausfallstraße ist es hier auf dem Grundstück herrlich ruhig.

Die Ausstattung

Dieses damals sehr exklusive Einfamilienhaus wurde 1977 auf einem traumhaften Hangrundstück mit Ausblick errichtet.

Das Haus wurde in Split-Level-Bauweise errichtet. Eingangsbereich, Wohnbereich, Elternbereich und Kinderbereich sind je ein Halbgeschoss versetzt.

Die für die Bauzeit hochwertige Ausstattung entspricht weitestgehend dem Zeitgeist der 70er Jahre. Die Böden sowie die Holzbalkendecken sind in dunklem Holz oder dunklem Teppich gehalten. Im Außen- wie auch im Innenbereich wurde mit Verklinkerung gearbeitet. Gerade im Innenbereich entfaltet dies eine behagliche Wirkung für die hellen Wohnräume.

Große Fensterflächen ermöglichen aus jedem Raum den Blick nach Außen.Verbunden mit einer aus heutiger Sicht erforderlichen Renovierung der baujahrstypisch dunkel gehaltenen Wohnräume mit hellen, freundlichen Farben, lässt sich hier ein außergewöhnliches Wohnambiente schaffen. Die großen Holzfenster aus dem Baujahr gewährleisten eine optimale Belichtung der Wohnräume.

Die Ölzentralheizung der Marke Vaillant wurde 1989 erneuert und ist so dimensioniert, dass auch das im Keller befindliche Schwimmbad hierüber geheizt werden könnte.

Eltern- und Kinderbad sind in hellen Fliesen gehalten. Im Elternbad sind Dusche, Wanne, 2 Waschtische WC und Bidet installiert.

Bei der Preisfindung wurde berücksichtigt, dass Modernisierungmaßnahmen an der Immobilien für den Erwerber erforderlich sein werden.

Ein Energieausweis befindet sich in Erstellung.

Eine außergewöhnliche Immobilie, die man sicherlich nicht alle Tage findet...

Die Lage

Die Straße in Eschweiler-Röhe, in der die außergewöhnlich schöne Immobilie erbaut wurde, ist eine Ausfallstraße, die überwiegend mit Ein- und Mehrgenerationenhäusern bebaut ist.

In fußläufiger Entfernung befinden sich ein Kindergarten, eine Grundschule und eine Bushaltestelle.

Autobahnanschlüsse zu den Autobahnen A4 und A44 sind in 2-3 Minuten mit dem PKW zu erreichen. Von hier aus sind die Oberzentren Aachen, Düsseldorf, Köln bequem zu erreichen.

Der Hauptort Eschweiler hat eine gute Infrastruktur. Hier sind Bankfilialen, Geschäfte des täglichen Bedarfs und Supermärkte, Talkstellen sowie alle weiterführenden Schulen, Ärzte und ein Krankenhaus.

Das Grundstück ist nach Süden ausgerichtet und bietet einen traumhaften Ausblick in die Landschaft zum nahegelegenen Erholungsgebiet Hohenstein.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Marc Müller
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen