Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.889.5511

einfamilienhaus in 52249 Eschweiler Gepflegtes Einfamilienhaus mit 2 Garagen in Eschweiler-Dürwiß

Wohnfläche m²
145
Grundstück m²
778
Zimmer
7
Kaufpreis¹
249.000
¹ 3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
0
Badezimmer
0
Schlafzimer
0
Seperates WC
0

Das Objekt

Das im Jahre ca. 1910 erbaute einseitig angebaute, sehr gepflegte Enfamilienhaus mit zwei Garagen befindet sich in Eschweiler-Dürwiß. Das Haus bietet ausreichend Platz für die junge Familie mit beispielsweise zwei Kindern. Es wurde in den 80-iger, 90-iger und im Jahre 2005 modernisiert und renoviert.

Das Objekt liegt in einer ruhigen und dennoch gut frequentierter Lage in der Nähe des Naherholungsbietes des Blausteinsees. Dürwiß hat eine hervorragende Infrastruktur.

Die Immobilie hat eine Wohnfläche von ca. 145 m², die sich im Erdgeschoss aufteilen mit Wohnküche, Esszimmer, Wohnzimmer, kleines Bad und Gäste-WC. Im Obergeschoss gibt es drei Schlafräume, wovon eines ein Durchgangszimmer ist. Zwei weitere Räume sind im ausgebauten Dachgeschoss.

Über eine große überdachte Terrasse gelangt man in den Garten und u.a. auch zu den beiden Garagen. Angrenzend an den Garagen befindet sich ein kleiner Raum, der als Werkstatt genutzt wurde.

Der Energieausweis wird derzeit erstellt.

Die Ausstattung

Das hier angebotene, einseitig angebaute Haus wurde in Jahre ca. 1910 in solider Massivbauweise errichtet und ist unterkellert. Die isolierverglasten Kunststofffenster mit Rollladen, Dachdämmung, Bad, Gäste-WC, und Böden wurden modernisiert. Im ganzen Haus sind Holzdielen, die zum Teil bearbeitet wurden. Teilweise bestehen die Böden aus Parkett, PVC und Fliesen. Der ursprüngliche Fliesenboden im Flur ist noch unbeschädigt erhalten und bietet dem Haus einen gewissen Charme. Ebenso die hohen Decken, die Türen die großen Fenster mit integrierten Sprossen und die Wohnküche.

Sowohl die Geschossdecken als auch die Treppen sind aus Holz.

Es wird beheizt mit einer Gasheizung aus dem Jahre 1997.

Das Haus hat viel Platz und eine gemütliche Atmosphäre. Es bietet nebenbei noch viele Möglichkeiten der Gestaltung.

Zum Haus gehören zwei Garagen, die mit elektrischen Öffnen betrieben sind. Auch die Garagentore sind neu.

Die Lage

Der Standort in Eschweiler-Dürwiß ist eine gute und bevorzugte Wohnlage.

Der Ort Dürwiß hat eine sehr gute Infrastruktur. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs, Supermärkte, eine Tankstelle, Banken, Ärzte und eine Apotheke sind dort vorhanden und fußläufig errichbar. Ebenso sind mehrere Kindergärten und eine Grundschule zu finden.

Erholungsuchende und Freizeitsportler sind von hier aus in gut 10 Minuten am nahe gelegenen Blausteinsee, der mit Gastronomie und reichhaltigem Wassersportangebot kleine Wünsche offen lässt.

Die Lage bietet eine optimale Anbindung an den überörtlichen Verkehr. Die Autobahnen A4 (Köln-Aachen) und A 44 (Aachen-Düsseldorf) sind in wenigen Minuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist fast vor der Haustüre.

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Elke Zimmermann
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen