Exposé
Details zur Immobilie Nr. MP.975.5545

mehrfamilienhaus in 52146 Würselen Anwesen mit zwei Wohnhäusern in guter Wohnlage von Würselen-Scherberg

Wohnfläche m²
570
Grundstück m²
1.482
Zimmer
15
Kaufpreis¹
799.000
¹ 3,57 % vom Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. zahlbar nach Abschluss des notariellen Kaufvertrages.
Gesamtfläche m²
0
Etagenzahl
0
Badezimmer
6
Schlafzimer
9
Seperates WC
0
Baujahr
1994
Zustand
renovierungsbeduerftig

Das Objekt

Diese zwei freistehenden Zweifamilienwohnhäuser liegen in ruhiger und idyllischer Wohnlage von Würselen.

Die Objekte wurden um 1994 in leichter Osthanglage oberhalb von Scherberg erbaut.

In der rechten Immobilie befindet sich im Souterrain eine ca. 29 m² große Einliegerwohnung mit einem Zimmern und Küchenbereich, sowie Bad und separatem Zugang.
Die 139 m² große Hauptwohnung im Erdgeschoss ist ideal zur Eigennutzung für eine 2-3 köpfige Familie. Dort befindet sich ein großes Wohnzimmer mit Kamin, wovon ein Teil als separater Raum abgetrennt werden kann, ein Schlafzimmer, eine Küche, eine Diele sowie zwei Badezimmer. Von der Küche aus gelangt man in den Wintergarten und anschließend auf die Terrasse und den Garten mit Teich.
Im Dachgeschoss befindet sich eine weitere Wohnung mit separatem Zugang und 102 m² Wohnfläche. Diese Wohnung ist aufgeteilt in Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, eine Küche, eine Diele und ein Badezimmer.

In der linken Immobilie befindet sich im Erdgeschoss eine Wohnung mit einem großen Wohnzimmer und Kamin, eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und eine große Diele. Das Wohnzimmer bietet einen Terrassenausgang der zum Garten führt.
Das Obergeschoss ist aufgeteilt in ein großes Wohnzimmer ebenfalls mit Kamin, eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und eine Diele.
Zum Dachgeschoss führt eine weitere Treppe wodurch dieses als separate Wohnung genutzt werden könnte. Hier befindet sich ein großer Raum mit Balkon, ein separater Raum mit Küchenanschlüssen sowie ein Badezimmer.

Angaben zum Energieausweis: Verbrauchsausweis / Endenergieverbrauchskennwert 172,70 kWh/(m²•a) / gültig bis 13.06.2027 / Baujahr laut Energieausweis 2012 / Energieeffizienzklasse / Energieträger Gas

Die Ausstattung

Bei den angebotenen Immobilien handelt es sich um massiv errichtete Zweifamilienhäuser.

Die Häuser sind in einem modernisierungsbedürftigen Zustand. Alle Wohnungen, bis auf eine Einliegerwohnung im rechten Haus, sind sofort bezugsfrei und geräumt.

Die Haustüre sowie die Fenster stammen aus der Bauzeit und besitzen Massivholzrahmen.

Die Böden sind mit Marmor, Fliesen oder Laminat ausgestattet. Die Bäder sind im Stil des Baujahres in hell, teilweise in Marmor gehalten.

Das rechte Haus Besitz eine separate Garage. Zwischen den Häusern befindet sich eine Tiefgarage, die beide teile des Anwesens unterirdisch verbindet.

Die Immobilien sind voll unterkellert und wurden solide gebaut und mit damals hochwertigen Materialien ausgestattet. Das Anwesen wurde allerdings in den letzten Jahren vernachlässigt und benötigt eine grundlegende Modernisierung. Dies wurde bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt.

Die Lage

Würselen ist ein charmante Stadt mit ca. 40.000 Einwohner und grenzt unmittelbar an die Kaiserstadt Aachen.

Die Stadt verfügt über Kindergärten, Grundschulen, weiterführende Schule, Krankenhäuser, Ärzte, zahlreiche Geschäfte, Cafés und Restaurants, Freizeiteinrichtigungen und Naherholungsmöglichkeiten.

Kulturelle Highlights in Würselen bieten z. B. das Kulturzentrum "Altes Rathaus" und im Stadtteil Bardenberg das Freilichttheater Burg Wilhelmstein, welches für seine vielfältigen Open-Air-Veranstaltungen im Sommer überregional bekannt ist.

Die angebotenen Immobilien liegen idyllisch im Stadtteil Scherberg, wo sich ebenfalls eine Grundschule und ein Kindergarten befinden. Das nahegelegenen Wurmtal mit seinen schönen Wanderweg ist für Natur- und Hundeliebhaber schnell zu erreichen. Die Lage ist auch besonders für Berufspendler attraktiv. Auf der Aachener Straße in fußläufiger Entfernung befinden sich die Haltstellen "Paulinenstraße" und "Kaisersruh" des ÖPNV.

weitere Entfernungen:

- Würselen-Zentrum ca. 1,5 km
- A4 Anschlussstelle Aachen-Zentrum ca. 1,5 km
- Gewerbegebiet Aachener Kreuz ca. 5 km
- Aachen-Zentrum ca. 6 km
- RWTH Aachen ca. 8 km

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Patrik Backhaus
Online Sofortanfrage
Bitte geben Sie Ihre Anrede an:
Bitte geben Sie Ihren Namen an:
Bitte geben Sie Ihren Vorname an:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an:
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an:
Bitte geben Sie Ihre Straße an:
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an:
Bitte geben Sie Ihren Ort an:
Detaillierte Informationen zu Inhalt und Umfang der Verarbeitung meiner Daten erhalte ich auf der Datenschutzerklärung von MüllerPartner.
Bitte bestätigen Sie den Hinweis:
Sie wollen Ihr Haus verkaufen? Oder eine andere Immobilie? Mein hochqualifiziertes Team und ich beraten Sie gern unverbindlich. Wir sind in der Region zu Hause und kennen durch unsere jahrelange Erfahrung den Markt bestens. Ihr Marc Müller
jetzt anrufen